2017: Lutherweg 1521 mit dem Rennrad

Nach den Zielen Garda See (2015) und Nizza (2016) machen wir dieses Jahr eine Deutschlandfahrt auf dem neuen Lutherweg.

Eigentlich dachten wir uns, dass es mal Sinn machen sollte, in Deutschland unsere Rennradtour zu machen. Und da kam uns das Lutherjahr gerade recht. Zumal es uns auch die Gelegenheit bietet, von unseren Freunden im Rheinland aus zu starten und die Familie in Ostdeutschland auf eine nette Art in unsere jährliche Tour einzubinden.

Vielleicht sind wir auch die ersten, die den neu eröffneten Lutherweg mit dem Rennrad von Worms zur Wartburg und dann weiter nach Erfurt in 3 Tagen fahren wollen. Der Lutherweg wurde am 14.05. in Romrod offiziell eröffnet. Wir starten am Mittwoch, dem 24.05., mit einem kleinen Team von saarländischen Fahrern von Saarbrücken nach Worms (Vortour). Am 25.05. stoßen dann die Rheinländer zu uns und es geht auf den offiziellen Lutherweg 1521 über Bad Nauheim und Bad Hersfeld zur Wartburg und dann weiter nach Erfurt. Wir freuen uns.

Dieses Jahr ist es mal keine Spendentour – wir können unsere Verwandten und Freunde nicht jedes Jahr finanziell mit einer Charity-Biketour belasten – auch wenn es sich 2015 mit 4.000 EUR und 2016 mit 17.000 EUR (14.000 für die Kinder in Nizza plus 3.000 für Karim) gesammelten Spendenbeiträgen auch wirklich gelohnt hat.

Hier unsere Streckenplanung:

  • Vortour Mittwoch 24.5.: Saarbrücken – Worms
  • Donnerstag 25.5.: Worms – Nierstein – Frankfurt – Bad Nauheim
  • Freitag 26.5.: Bad Nauheim – Grünberg – Hungen – Feldatal – Alsfeld – Niederaula – Bad Hersfeld
  • Samstag: 27.5.: Bad Hersfeld – Friedewald – Heringen – Eisenach (Wartburg) – Erfurt

Wir sind dieses Jahr 6 Rennradfahrer und 5 Personen in unserem Begleit-Camping-Wagen und Begleitfahrzeug. Spontane MitfahrerInnen für die Strecke sind herzlich Willkommen. Einfach anschließen, wir starten immer um 8.30 Uhr vom Hotel aus, in dem wir übernachten. Am besten kurz per Mail melden, wer Lust hat, mit in die Tour einzusteigen (kommt ab und zu wirklich mal vor).

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s